Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

MARKT IM WETTBEWERB

RECYCLABLE BIOFOIL

Im Jahr 2019 umfasste der Folienmarkt im Bereich Leichtverpackungen über 120 Milliarden Euro. Über 55.000 Unternehmen arbeiten auf dem Gebiet. Obwohl es Cellulosefolien als Folienersatz schon seit 50 bis 70 Jahren auf dem Markt erhältlich ist, umfasst der bisherige Marktanteil nur ein sehr minimaler Marktanteil (>>0.1%). Trotz allem liegt der abgeschätzte Markt bei 1 Millionen Dollar im Jahre 2027.

Der Grund für den niedrigen Anteil liegt in dem Viskoseprozess (Produkt Cellophanefolie), welcher hochgifte Substanzen und Abfälle erzeugt und technisch sehr anspruchsvoll ist. Damit geht dies zu Kosten der Umwelt und schlussendlich des Preises. Vor einigen Jahren waren mehrere deutsche Unternehmen auf dem Gebiet unterwegs, aber aufgrund der erhöhten Kosten reduzierte sich die Anzahl der Unternehmen drastisch.

Momentan wird Cellophane/Zellglas weltweit nur durch einen japanischen Produzenten „Futamura“ sowie dem chinesischen Unternehmen Weifang Henglian Cellulose Film, Hubei Goldener Ring, Yibin Grace hergestellt. Als Marktführer beliefert Futamura nicht nur die Vertriebspartner in Deutschland, sondern auch weltweit. In Deutschland  vermarkten die Unternehmen Superseven/Repaq Produkte aus Zellglas (Cellulosefolien über das Viskose-Verfahren) (B2B).  Des Weiteren ist die Lüning GmbH der Lizenzpartner von „Futamura“ in Deutschland. Mit beiden Unternehmen bestehen Gespräche hinsichtlich der Nutzung von "Cell2Green" Produkten. Sie würden bei Zuschnitt und Vertrieb (Lüning) oder Beutel/Vertrieb (Pelz/Superseven) unterstützen bzw. Lizenzen kaufen. Durch diese Unternehmen besteht Zugang zu dm-drogerie markt GmbH + Co. KG oder andere Drogerieketten.

Durch Erschließung eines neuen umweltfreundlichen Prozesses kann der Marktanteil um ein Vielfaches gesteigert werden. Mit dem Cell2Green-Prozess wird zu Beginn ein Marktanteil von 1-5% aller Verpackungsfolien angestrebt.

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Um diese Webseite voll nutzen zu können klicken Sie bitte auf akzeptieren.

WIR LIEBEN COOKIES

Sie auch? Wussten Sie, dass Cookies kleine Helferlein sind, die tracken, analysieren und sogar zur Nutzbarkeit beitragen? Einige Cookies sind technisch notwendig, statistische Cookies verbessern Ihre Erfahrung und Marketing-Cookies bieten Ihnen Angebote. Informationen zu Ihrer Nutzung werden somit unter Umständen an unsere Partner für Werbung und Analysen weitergegeben, einverstanden?

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close